7. Ranglistenturnier 2021/22

7. SDV Ranglistenturnier

 

Stephan Schaak vom Roter Stern Halle e.V. gewinnt auch das 7. RLT und holte sich damit seinen zweiten Sieg in Folge. Im Finale verwies er Maximilian Fischer vom 1. DSC Leipzig 06 e.v auf Platz zwei. Eine sehr starke Leistung vom noch jungen Leipziger, der auch bester Jugendspieler des Tages war. Den dritten Platz teilen sich Yves Wawrzyniak und Danny Kobus von der Dart-Fabrik Leipzig . Beste Dame wurde Sylvi Krieg von Sylvis Dartstube.

 

Es bleibt weiterhin spannend in der Gesamtwertung:

https://sdv.2k-dart-software.de/.../dartliga/index.php...

 

Ein großes Dankeschön geht an den SV 52 Zschaitz e.V. Abt Steeldart für die tolle Bewirtung und die bestens vorbereitete Spielstätte.

 

Bevor es im Juni zum letzten Ranglistenturnier und der Entscheidung um den Wanderpokal kommt, stehen erstmal die sächsischen Doppel- und Einzelmeisterschaften an. Diese finden am 14.05.22 in Weißenfels statt.

 

Nähere Infos kommen in den nächsten Tagen.

Bis dahin bleibt alle gesund und Good Darts.


6. Ranglistenturnier 2021/22

6. Ranglistenturnier

 

Stephan Schaak vom Roter Stern Halle e.V. heißt der Sieger im 6. RLT. In einem sehr starken Finale besiegte Stephan Simon Trommler vom DC Erzgebirge, der ebenfalls ein klasse Finale spielte. Beide hatte am Ende eine Ave von 80+. Platz 3 teilen sich Toni Düsterhöft von Stildart Dresden e.V. und Yves Wawrzyniak von der Dart-Fabrik Leipzig.

Bester Jugendspieler wurde Maximilian Fischer vom 1. DSC Leipzig.

 

Aktuelle Rangliste:

https://sdv.2k-dart-software.de/.../dartliga/index.php...

 

Ein großes Danke geht natürlich auch an Sylvis Dart Stube, für die großartige Bewirtung und die Organisation.

 

Das nächste RLT lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am 16.04.2022 sind wir beim SV 52 Zschaitz e.V. Abt Steeldart zu Gast.

 

Der Link zur Anmeldung wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Bis dahin allen Good Darts.


5. Ranglistenturnier 2021/22

5. SDV Ranglistenturnier 2021/22

 

Erneuter Wechsel an der Spitze nach dem 5. Ranglistenturnier. Diesmal fanden sich 47 Teilnehmer bei den Black Cherry's Steeldart Kirschau ein. Gespielt wurde eine Gruppenphase mit anschließendem Single KO.

Markus Keßler von der Dart-Fabrik Leipzig schlägt im Finale seinen Teamkollegen Stephan Griese und sicherte sich damit seinen ersten SDV Ranglistensieg.

Platz 3 ging an David Benad von den Black Cherry's Kirschau. Beste Dame wurde Dana Kreisel, ebenfalls von den Black Cherry's.

 

Aktuelle Rangliste:

 

RANGLISTE

 

Ein großer Dank geht an Steeldart Kirschau für die sensationelle Bewirtung und die schöne Spielstätte.

 

Das nächste RLT steht bereits in den Startlöchern. Diesmal sind wir am 02.04.2022 in Dresden bei Sylvis Dartstube zu Gast.

 

Bis dahin bleibt alle gesund und weiterhin Good Darts.


4 Ranglistenturnier 2021/22

4. SDV Ranglistenturnier 2021/22
Teilnehmerrekord beim 4. RLT. Mit 71 Spielerinnen und Spielern gab es den nächsten Rekord diese Saison, was uns natürlich sehr gefreut hat.
An dieser Stelle mal ein ganz großes Kompliment an den 1. DSC Leipzig für die perfekten Rahmenbedingungen in eurem schönen Vereinsheim, trotz der großen Teilnehmerzahl.
Im Modus DI/DO sicherte sich Yves Wawrzyniak von der Dart-Fabrik Leipzig den Sieg. Den zweiten Platz holte sich Rene Groteloh von Reel Steel Geraberg. Den dritten Platz belegt Steven Mehl vom Magdeburger Dartverein ‚Bulls‘ e.V. Beste Dame des Turniers wurde Sylvi Krieg von den Stübelfightern aus Sylvis Dart Stube.
In der Rangliste gab es einen Wechsel an der Spitze. Yves hat nun den Platz an der Sonne, da Spitzenreiter Simon Trommler einige Punkte liegen ließ. Es bleibt weiterhin spannend, wer sich am Ende der Saison den Gesamtsieg sichern kann.
Nochmals vielen Dank an den DSC Leipzig für die super Bewirtung und Organisation. Als nächstes machen wir halt am 12.03.22 in Kirschau bei Steeldart Kirschau.
Bis dahin bleibt alle gesund und Good Darts.

3. Ranglistenturnier 2021/22

3. Ranglistenturnier:

 

Back to Back RLT-Sieg für Simon Trommler vom DC Erzgebirge. Nach dem Sieg im 2. RLT gewinnt Simon auch im dritten Turnier.

 

Im Finale konnte Simon sich gegen Yves Wawrzyniak von der Dart-Fabrik Leipzig durchsetzen. Stephan Griese ebenfalls von der Dart-Fabrik Leipzig komplettiert das Podium mit dem 3. Platz.

Beste Dame wurde Sylvi Krieg von den Stübelfightern (Sylvis Dart Stube).

 

Es bleibt weiter spannend in der Rangliste:

 

aktuelle Rangliste

 

Es war wieder ein sehr schönes Turnier und wir möchten uns ganz herzlich bei den Mitgliedern des VfL Chemnitz für die ausgezeichnete Verpflegung und die schöne Spielstätte bedanken.

 

Am 18.12.2021 findet unser 4. RLT (Sofern es nicht durch diverse Auflagen verschoben werden muss) statt. Diesmal sind wir in der neuen Spielstätte vom DSC Leipzig zu Gast und spielen im Modus Double In / Double Out.

 

Bis dahin bleibt alle gesund und Good Darts.


2. Ranglistenturnier 2021/22

2. SDV Ranglistenturnier
Teilnehmerrekord beim zweiten RLT. 53 Teilnehmer waren an diesem Samstag in einer sehr schönen Spielstätte zu Gast beim SSC Weißenfels. Gespielt wurde im Modus Round-Robin mit anschließendem Single-KO-Plan.
Simon Trommler vom DC Erzgebirge konnte sich im Finale gegen Stephan Griese von der Dart-Fabrik Leipzig durchsetzen. Den 3. Platz teileten sich Matthias Grube und Stefan Glathe von der Dart-Fabrik Leipzig.
Somit teilen sich Simon und Stephan aktuell den Platz an der Sonne in der Gesamtrangliste.
Den kompletten Turnierplan und Ergebnisse:
Es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen hochklassigen Spielen. Großer Dank geht an den SSC Weißenfels für das Stellen der Boardanlage und der erstklassigen Bewirtung.
Lange warten müssen wir nicht, denn bereits am 06.11.2021 findet des 3. SDV Ranglistenturnier statt. Diesmal sind wir zu Gast beim VfL Chemnitz.
Bis dahin bleibt alles gesund und Good Darts.

1. Ranglistenturnier 2021/22

1. SDV Ranglistenturmier 2021/22

 

Hach, war das schön euch alle endlich mal wieder zu sehen. Das hat ganz schön gefehlt nach so langer Zeit ohne Wettkampf.

 

50 Teilnehmer haben sich in der schönen Spielstätte vom SV 52 Zschaitz e.V. Twenty Sixers eingefunden um das erste RLT zu bestreiten. Hier wurde im Vorfeld auch die Nachricht an alle Vereine im SDV übermittelt, dass ihre gezahlten Beiträge während der Corona-Zeit in Form von Sachleistungen (Boards) wieder ihren Weg zurück in die Vereine finden.

 

Dank der 10 Boards in Zschaitz konnte das Turnier ordentlich und schnell durchgeführt werden. Großer Dank an die Turnierleitung.

 

Die Dart-Fabrik Leipzig konnte alle drei Treppchen besetzen. Sieger war am Ende Andreas Schnellhardt, gefolgt von Yves Wawrzyniak und Stephan Griese. Beste Dame wurde Dana Kreisel vom DC Black Cherry's Steeldart Kirschau.

 

Link zum kompletten Turnierbaum und Ergebnisse:

Ergebnisse und Turnierbaum

 

Ein besonderer Dank an die Mitglieder und Helfer vom SV 52 Zschaitz e.V. Twenty Sixers für die Gastfreundschaft und der sehr gute Bewirtung. Wir kommen sehr gern wieder.

 

Als nächstes sind wir beim SSC Weißenfels e.V - Steel Dart - Steel Dart am 23.10.2021 zu Gast. Hier spielen wir im Modus Round Robin mit anschließendem KO-Plan.

Bis dahin bleibt alle gesund und Good Darts