7. Ranglistenturnier 2022/23

Markus Keßler ( Dartfarbrik Leipzig) gewinnt das 7. RLT 2022/23 vor Niclas Kortyra ( SV Zöschen Steelers) und auf Platz 3 David Benad ( Black Cherrys Kirschau ) und Stephan Griese ( DArtfarbrik Leipzig ).
Bester Jugendspieler wurde Mio Bauermeister ( SV Zöschen Steelers).
Insgesamt 47 Teilnehmer fanden sich diesmal zum SDV RLT ein , welches dieses mal in Sylvis Dartstube in Dresden ausgerichtet wurde.
An dieser Stelle an großes Dankeschön für die Ausrichtung und die Bewirtung.
Den aktuellen Stand findet ihr hier
Die sächsische Einzel - und Doppelmeisterschaft findet dann am 13.05.23 als nächstes Event beim VFL Chemnitz statt.

 


6. Ranglistenturnier 2022/23

Am Samstag 25.03.23 fand das 6. SDV Ranglistenturnier 2022/23 statt. Gastgeber für die 70 Teilnehmer waren der Magdeburger Dartverein ‚Bulls‘ e.V.
Gespielt wurde im üblichen Modus 501 - Double out im Best of 5. Ausnahme bilden lediglich die Finalspiele im Modus Best of 7 und das Hauptfinale im Modus Best of 11.
Denn Turniersieg holte sich diesmal Max Arsenijevic vor Hannes Brehm beide Dartfarbrik Leipzig und Steven Mehl vom Magdeburger Dartverein ‚Bulls‘ e.V.
Bester Jugendspieler wurde auf Platz 4 Johannes Hansch und die beste Dame geht an Jenny Grützmacher.
Den aktuellen Stand seht ihr wie immer
hier
Am B-Turnier nahmen 28 Teilnehmer teil. Hier sicherte sich Lukas Leiffert vor Sebastian Wedekind und Marvin Schneer den ersten Platz.
Wir danken den Magdeburger Bull´s e.V. für die Ausrichtung des Turniers.

 


5. Ranglistenturnier 2022/23

Am 25.02.2023 fand unser 5. Ranglistenturnier in Zöschen statt.

Mit 107 Teilnehmern erreichten wir damit einen neuen Teilnehmerrekord.

Dank 16 bespielbaren Boards auf der bewährten Boardanlage von Mario Hanisch konnten wir das Turnier dennoch schnell durchführen. Beigetragen haben auch die Spieler selbst durch einen schnellen Ablauf und durch aktive Mitarbeit.

Gespielt wurde im üblichen Modus 501 - Double out im Best of 5. Ausnahme bilden lediglich die Finalspiele im Modus Best of 7 und das Hauptfinale im Modus Best of 11.

 

In souveränen Spielen setzte sich Markus Keßler schon früh vom Teilnehmerfeld ab und dominierte das Ranglistenturnier deutlich. Mit seinen Sieg baut er den bereits guten Vorsprung in der Gesamtwertung aus und liegt nun mit bequemen 36 Punkten vorn.

Robert Rolle holt sichert sich nach langen und harten Spielen Platz 2.

Platz 3 geht an Simon Trommler der ebenfalls lang und hart in seinen Spielen gekämpft hatte. Zuletzt aber gegen Robert Rolle beim Einzug ins Finale unterlag.

 

Bester Jugendspieler wurde Maximilian Fischer der sich dafür gegen 10 andere Jugendspieler durchsetzen musste.

Der Titel "Beste Dame" geht nach ebenfalls guten Spielen an Dana Augsten.

 

Alle Platzierungen findet Ihr wie gewohnt hier 

 

Auch das B-Turnier konnte nach ein paar Anlaufschwierigkeiten flüssig und schnell durchgeführt werden. Auch hier gab es viele Teilnehmer.
Hier setzte sich nach harten Ringen Matthias Koch durch und holte sich den Sieg in diesem Turnier.

Florian Herrmann erkämpfte sich Platz 2 und Janik Frommhagen kam ebenfalls mit Platz 3 auf das Siegertreppchen.

 

Wir danken den Dartfreunden in Zöschen für die Ausrichtung  des Turniers.


4. Ranglistenturnier 2022/23

Markus Kessler behauptet ersten Platz in der SDV Rangliste 2022/23.
Am 28.01.23 fand das 4. SDV Ranglistenturnier 2022/23 im Vereinsheim der Black Cherrys mit 51 Teilnehmern in Kirschau statt.
Gespielt das allseits "beliebte" 501 Double in - Double out best of 5 in einer Gruppenphase. Aus dieser konnten sich die ersten drei jeder Gruppe ( insgesamt 8 ) für die Hauptrunde die im single Ko Modus durchgeführt wurde qualifizieren.
Im Finale standen sich dann Robin Pietsch ( ohne Verein ) und Danny Kobus ( Dart Fabrik Leipzig ) gegenüber. Danny Kobus unterlag Robin Pietsch mit 3:6. Platz 3 sicherten sich Maximilian Kießling ( Gutz DC e.V ) und Max Arsenijevic ( Dart Fabrik Leipzig). Bester Jugendspieler wurde Joshua Haubold ( Sylvis Stübelfighter).
Eine Übersicht der Rangliste findet ihr unter folgendem Link:
Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich und möchten uns ganz herzlich bei den Black Cherrys für ihre Gastfreundlichkeit und ihre tolle Bewirtung bedanken.
Wir kommen gerne wieder zu euch.
Das fünfte Ranglistenturnier des SDV findet am 25.02.23 beim SV Zöschen statt.

 


3.Ranglistenturnier 2022/23

Am Samstag 26.11.22 fand das 3.RLT des SDV in der Spielstätte der Dartfarbrik Leipzig statt. Hierzu fanden sich 76 Teilnehmer ein.

Im Hauptturnier gab es folgende Platzierungen:

1. Platz Steven Mehl Magdeburger Dartverein ‚Bulls‘ e.V.

2.Platz Andreas Schnellhardt Dartfabrik Leipzig

3.Platz David Benad DC Black Cherrys Kirschau

Beste Dame Rachel Dassow SV Zöschen

Bester Jugendspieler Johannes Hansch

Im erstmalig ausgetragenen B-Turnier an dem 24 Teilnehmer teilgenommen haben gab es folgende Platzierungen:

1.Platz Ralf Augsten DC Black Cherrys Kirschau

2.Platz Maximilian Kießling Gutz DC

3.Platz Manuel Rothgerber 1. DSC Leipzig 06

 

Wir danken der Dartfarbrik Leipzig für die Austragung des RLT und die tolle Bewirtung.

Wir sehen uns dann am 28.01.2023 zum 4.RLT bei den DC Black Cherrys in Kirschau statt.

 

Aktuelle Rangliste

 

Wir wünschen alle eine schöne Adventszeit und Weihnachtszeit. Bleibt alle schön gesund und good Dart´s.

 

 


2. Ranglistenturner 2022/23

Markus Keßler von der Dart Fabrik Leipzig übernimmt die Tabellenführung der SDV Rangliste 2022/23. Im Finale konnte er sich gegen Stephan Schaak vom SV Zöschen durchsetzen. Denn dritten Platz sicherte sich Steven Mehl vom Magdeburger Dartverein ‚Bulls‘ e.V. 
Im direkten Vergleich der Damen konnte sich Dana Augsten Black Cherrys gegen die Jugendspielerin Rachel Dassow SV Zöschen durchsetzen.
Bester Jugendspieler wurde Johannes Hansch welcher sich im direkten Duell gegen Maximilian Fischer durchsetzte.
Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns beim VfL Chemnitz für ihre Gastfreundschaft .
Das nächste Ranglistenturnier findet am 26.11.22 in der neuen Spielstätte der Dartfabrik Leipzig statt.

 

 


1. Ranglistenturnier 2022/23

Am Samstag 17.09.22 fand in der Sportstätte des SV 52 Zschaitz e.V. Abt. Steeldart das erste Ranglistenturnier der Saison 2022/23 statt.

 

Hierzu trafen sich 63 Spieler. ( 4 Jugendspieler , 15 nicht aktiv gemeldete Spieler und 44 aktiv gemeldete Spieler)

Dank der 10 zur Verfügung gestellten Board´s konnte das Turnier zügig durchgeführt werden.

 

So konnte man am Ende des Spieltages 143 Bestleistungen zählen.

Der beste Jugendspieler wurde Johannes Hansch ( auf Platz 7 und 6 Bestleistungen).

Platz 3 ging an Stephan Griese von der Dart Fabrik Leipzig ( 16 Bestleistungen) , der 2.Platz ging an Markus Kessler ebenfalls von der Dart Fabrik Leipzig ( 5 Bestleistungen) , den 1.Platz erkämpfte sich Simon Trommler vom DC Erzgebirge ( 9 Bestleistungen)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

 

Die gesamte Rangliste findet Ihr unter folgendem Link:

 

https://sdv.2k-dart-software.de/index.php/de/component/dartliga/index.php?option=com_dartliga&controller=showezrangresult&layout=showdashboard&filVbKey=112&filSaiKey=97&filEzrangtouserKey=310&filFsGrpdataKey=0

 

Ein großes Dankeschön geht an die Mitglieder des SV 52 Zschaitz e.V. Abt. Steeldart für die wieder herzliche Gastfreundschaft und die ausgezeichnete Bewirtung. Wir kommen gerne wieder. Das zweite Ranglistenturnier des SDV findet am 15.10.22 in Chemnitz statt.

Bis dahin wünschen wir euch allen eine schöne Zeit und Good Dart´s