Terminkalender 2023/24


Anmeldung für 6. RLT geöffnet

Die Anmeldung für das sechste SDV-Ranglistenturnier der Saison 2023/24 ist ab sofort geöffnet. Gespielt wird am 24. Februar beim DC Black Cherry's in Kirschau. Ab 13 Uhr wird je nach Teilnehmerzahl zunächst eine Gruppenphase gespielt, anderenfalls gibt es einen Doppel-KO-Plan mit Lucky-Loser-Turnier.

 

Die Anmeldung ist ab sofort unter dem folgenden Link (bis 23.02. um 23:59 Uhr) möglich: https://ddv.2k-dart-software.de/index.php/de/?option=com_dartliga&controller=showtournamentregistration&layout=showdashboard&filVbKey=112&showtouregKey=200


5. Ranglistenturnier in Chemnitz

Am 27. Januar 2024 wurde das fünfte Ranglistenturnier der Saison im Modus Double In/Double Out ausgetragen. Beim VfL Chemnitz gingen insgesamt 62 Teilnehmer an den Start. Nach einem langen und spannenden Tag sicherte sich Hannes Brehm von der Dart-Fabrik Leipzig seinen zweiten Sieg in Serie. Im Endspiel behauptete er sich mit 6:4 gegen Alexander Schulze-Kottwitz. Diese Top-Platzierungen wurden erreicht:

 

1. Hannes Brehm (Dart-Fabrik Leipzig)
2. Alexander Schulze-Kottwitz (VfL Chemnitz)
3. Markus Keßler (Dart-Fabrik Leipzig)

3. Robin Beger (Dart-Fabrik Leipzig)
Beste Jugendspieler: Jan-Leon Deckwer, Julian Gäth, Erik Felfe (jeweils Top 16)
Beste Dame: Nicole Engel (DSC Leipzig)

 

Wir bedanken uns beim VfL Chemnitz für die Ausrichtung und die hervorragende Bewirtung. Das nächste Ranglistenturnier findet am 24.02. in Kirschau statt.


4. Ranglistenturnier in Kirschau

Am 16.12.2023 hat beim DC Black Cherry's in Kirschau das vierte SDV-Ranglistenturnier der Saison stattgefunden. Bei 46 Teilnehmern ging der Turniersieg an Hannes Brehm von der Dart-Fabrik Leipzig, der sich im Finale gegen Martin Ronneburg behauptete. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

1. Hannes Brehm (Dart-Fabrik Leipzig)
2. Martin Ronneburg (Sylvi's Stübelfighters)
3. Sebastian Schack (DC Black Cherry's Kirschau)
3. Patrick Senf (Dart-Fabrik Leipzig)
Beste Dame: Sylvia Krieg (Sylvi's Stübelfighters)
Bester Jugendspieler. Karl-Louis Müller

 

In der Rangliste führt weiterhin Maximilian Kießling (106 Punkte) vor Martin Ronneburg (96 Punkte) und Ralf Augsten (90 Punkte).

 

Wir bedanken uns beim DC Black Cherry's für die gelungene Ausrichtung und Bewirtung! Das nächste SDV-Ranglistenturnier findet am 27.01.2024 in Chemnitz statt.

 


3. Ranglistenturnier in Leipzig

Am 11.11. wurde in der Dart-Fabrik Leipzig das dritte SDV-Ranglistenturnier der Saison 2023/24 gespielt. Dieses war mit 63 Teilnehmern erneut gut besucht und die Gastgeber dominierten auch das sportliche Geschehen. Insgesamt 32 Spieler erreichten die KO-Runde und hier war Stefan Glathe nicht mehr zu schlagen. Auf dem Weg ins Finale gewann er Danny Kobus und Martin Sommer jeweils mit 3:1, es folgten Siege gegen David Benad (3:1) und Stephan Griese (4:0). Im Finale holte sich Stefan Glathe dank eines 75er-Averages mit 6:4 den Turniersieg gegen Niklas Nebel. Stefan warf mit 19 Bestleistungen auch die meisten Highlights des Tages. Folgende Platzierungen wurden erreicht:
1. Stefan Glathe (Dart-Fabrik Leipzig)
2. Niklas Nebel (Dart-Fabrik Leipzig)
3. Stephan Griese (Dart-Fabrik Leipzig)
3. Ralf Augsten (Dart-Fabrik Leipzig)
Beste Dame wurde Rachel Dassow (SV Zöschen) und mit Mio Bauermeister kam auch der beste Jugendspieler aus Zöschen. In der Rangliste gab es einen Führungswechsel, neuer Ranglistenerster ist nun Maximilian Kießling mit 80 Punkten vom GUTZ DC e.V. Ihm folgen Stephan Schaak und Ralf Augsten auf den Plätzen 2 und 3.
Wir bedanken uns bei der Dart-Fabrik Leipzig für die Ausrichtung und die tolle Bewirtung beim Turnier! Das nächste Ranglistenturnier findet am 16. Dezember beim DC Black Cherry's in Kirschau statt.

2. Ranglistenturnier in Dresden

Das zweite Ranglistenturnier der SDV-Saison 2023/24 hat am 07. Oktober in Sylvi's Dartstube stattgefunden. Bei dem Turnier in Dresden gingen 56 Teilnehmer an den Start, sodass wir in acht 7er-Gruppen starteten. Die Top 24 erreichten die KO-Phase, wo sich letztlich Markus Keßler den Turniersieg sichern konnte. Ab dem Achtelfinale gewann Kessi gegen Matthias Schönfeld (3:1), Ralf Augsten (3:0) und Danny Kobus (4:3) für den Einzug ins Finale. In der anderen Turnierhälfte konnte sich Maximilian Kießling ins Endspiel bringen. Mit 6:2 ging der Titel aber an Markus Keßler, der im Finale einen 73er-Average spielte.

 

Die Platzierungen im Überblick:
1. Markus Keßler (Dart-Fabrik Leipzig)
2. Maximilian Kießling (Gutz DC)
3. Danny Kobus (Dart-Fabrik Leipzig)
3. Florian Herrmann (SV Motor Großenhain)

 

Als beste Dame wurde Dana Augsten (DC Black Cherry's Kirschau) ausgezeichnet, sie gewann in der Gruppenphase zwei Spiele. Die besten Jugendspieler waren dieses Mal Karl-Louis Müller und Pascal Zursiedel, die es jeweils bis ins Achtelfinale schafften.

 

In der Rangliste bleibt Stephan Schaak mit 76 Punkten an der Spitze, dahinter folgen Maximilian Kießling (54 Punkte) und Martin Ronneburg (52 Punkte).

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Ausrichtung des Turniers in Sylvi's Dartstube. Das nächste Ranglistenturnier findet am 11.11. in Leipzig statt, die Ausschreibung hierzu folgt demnächst.


1. Ranglistenturnier in Zschaitz

Am 16. September 2023 hat beim SV 52 Zschaitz das erste Ranglistenturnier der Saison 2023/24 stattgefunden. Insgesamt waren 52 Teilnehmer dabei, die sich zuerst in einer Gruppenphase mit 8 Gruppen miteinander messen konnten. 24 Spieler schafften es in die KO-Runde, welche letztlich von Stephan Schaak gewonnen werden konnte. Er siegte ab dem Achtelfinale gegen Gero Köhler (3:1), Julian Gäth (4:1) und Malte Bertkau (5:1) für das Erreichen des Finals. Im anderen Halbfinale setzte sich Alexander Schulze-Kottwitz gegen Marcel Herrmann durch. Das Endspiel konnte dann aber Stephan Schaak mit 6:0 für sich entscheiden, womit er sich auch an die Ranglistenspitze setzte. Die Platzierungen im Überblick:

 

1. Stephan Schaak (SV Zöschen Steelers)
2. Alexander Schulze-Kottwitz
3. Malte Bertkau (Dart-Fabrik Leipzig)
3. Marcel Herrmann (Dart-Fabrik Leipzig)

 

Beste Dame war Nicole Engel (1. DSC Leipzig) und als bester Jugendspieler wurde Julian Gäth (Sylvi's Stübelfighters) geehrt, denn er erreichte das Viertelfinale.

 

Die aktuelle Rangliste kann hier eingesehen werden: https://ddv.2k-dart-software.de/index.php/de/component/dartliga/index.php?option=com_dartliga&controller=showezrangresult&layout=showdashboard&filVbKey=112&filSaiKey=138&filEzrangtouserKey=456&filFsGrpdataKey=0

Wir bedanken uns beim SV Zschaitz für die hervorragende Bewirtung und freuen uns auf das 2. Ranglistenturnier am 07. Oktober 2023 in Sylvi's Dartstube.